Über mich

"Die Farbe unserer Gedanken bestimmt unsere Zuversicht."

Sabine Asgodom

Kathrin Di Berardino-Bergen

Als Familienfrau und stolze Mutter dreier junger Erwachsener bringe ich über zwei Jahrzehnte Erfahrung als Biologielehrerin an einem Luzerner Gymnasium mit. Seit einem Jahrzehnt begleite ich zusätzlich freiberuflich Menschen im Lern- und Motivationscoaching. In meiner kostbaren Freizeit erkunde ich mit meiner Hündin gerne die Wunder der Natur.

 

 

 

Aus- und Weiterbildungen:

2022 Ausbildung in Traumabegleitung bei Maja Nowak

2021 Ausbildung in Verhaltenscoaching bei Antonia Concett

2020 Ausbildung in "Trust Technique" von James French

2017 Ausbildung zum "wingwave®-Coach", Wingwave-Zentrum München (D)

2015 Diplom in systemischem Coaching und Supervision bso, isi, Zürich

2015 Zertifizierung zur Marte meo-Therapeutin und Colleaguetrainerin, Marte Meo Zentrum, Bern

2000 - 2015 Weiterbildung zur Klassenlehrperson, Mentorin und Praktikumslehrperson an der Universität Zürich

1997 Diplom für Höheres Lehramt in Biologie an der Universität Zürich

1994 Diplom in Biologie an der Universität Zürich


Projekte:

2019-heute Mitglied in der Projektleitung von CHANCE KSR - ein Förder- und Coachingprogramm für begabte, aber sozial benachteiligte Jugendliche 

 

 

Anstehende Projekte:

2023-24 Ausbildung zur Hundetrainerin ccf

2024-25 Ausbildung zur ZRM Trainerin